Beschreibung

Die Bieler Lauftage locken Hobby- und ambitionierte Läuferinnen und Läufer mit verschiedenen Distanzen und Disziplinen. Die Königsdisziplin ist allerdings der 100-km-Lauf, der bereits seit 1959 die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herausfordert. Er gilt als Wertungslauf im Ultra-Marathon, kürt auch den Schweizer Meister auf dieser Distanz und ist ein Muss für jeden Ultra.

Die Nacht der Nächte - Irgendwann muss ein Ultra nach Biel... Die Ultras bei den Bieler Lauftagen laufen, wenn andere schlafen. Denn der Start erfolgt traditionell um 22.00 Uhr, sodass die schnellsten Ultraläuferinnen und - läufer nach gut sieben Stunden zum Sonnenaufgang ihren Zieleinlauf genießen können. Der Mythos einer der ältesten 100-km-Laufs beginnt so schon an der Startlinie, wenn das letzte Sonnenlicht verblasst und die Läuferinnen und Läufer sich auf die lange Reise durch Biel und sein Umland machen. Die Strecke kann entweder alleine, als Paar oder in einer 5er-Stafette absolviert werden. Zudem wird noch ein Ultra-Marathon (56 km), ein Halbmarathon sowie Kinderläufe im Wettbewerbsprogramm angeboten. Für Genussläuferinnen und -läufer sowie Walker wird eine wertungsfreie Strecke von 13,5 km angeboten.

Bewertungen

Du musst dich Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben.
x
x
x
x
Datum
x